Loading...

ZFA-Logo

Fünf erstaunliche Dinge der hausärztlichen Versorgung in Deutschland aus belgischer Sicht

DOI: 10.3238/zfa.2021.0036-0039

PDF

Emmily Schaubroeck

Schlüsselwörter: Belgien Praxisausstattung Primärversorgungssystem Weiterbildung

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Peer reviewed article eingereicht: 17.06.2020, akzeptiert: 04.11.2020

DOI 10.3238/zfa.2021.0036–0039

Dieser Artikel beschreibt meine subjektive Sicht als belgische Hausärztin auf die hausärztliche Versorgung und die Weiterbildung im Fach Allgemeinmedizin in Deutschland. Im Oktober 2018 bin ich mit meinem Partner aus Gent (Belgien) nach Nürnberg gezogen. Von Anfang an gab es für mich jeden Tag verblüffende Unterschiede zwischen den...


(Stand: 14.01.2021)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.