Loading...

ZFA-Logo

Bericht der Arbeitsgruppe Diabetes 2012

PDF

Til Uebel

Die Arbeitsgruppe Diabetes der DEGAM hat sich dieses Jahr insbesondere mit den Inhalten der vorerst letzten und im August vorgestellten nationalen Leitlinie „Diabetes mellitus Typ 2 – Therapieplanung“ beschäftigt. Darüber hinaus sind Praxisleitlinien auf dieser Grundlage zum Thema entwickelt worden, die aktuell in den Praxistest gehen. Günther Egidi vertritt die DEGAM bei der Revision der DMP Diabetes mellitus Typ 1 und 2 und zwei der DEGAM-Newsletter sind aus unseren Reihen bestückt worden. Darüber hinaus wurden Anfragen diverser Verbände, Einzelpersonen und Fachgesellschaften beantwortet.

Korrespondenzadresse

Dr. med. Til Uebel

Sprecher AG Diabetes

Burgtorstraße 2, 74930 Ittlingen

Tel.: 07266 914141

til.uebel@t-online.de


(Stand: 17.10.2012)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.