Loading...

ZFA-Logo

Mitglieder werben Mitglieder: Preis geht an Studentin aus Dresden

PDF

Die Mitgliederzahl der DEGAM wächst kontinuierlich. Dabei dient der Zuwachs natürlich nicht dem Selbstzweck – er ist die Voraussetzung für die Unabhängigkeit der wissenschaftlichen Fachgesellschaft von der Industrie. Um die Allgemeinmedizin weiter zu stärken, ermutigt die DEGAM ihre Mitglieder deshalb immer wieder zur Mitgliederwerbung.

Als Hauptpreis der letzten Aktion, die Mitte September d. J. endete, wurde ein Gutschein für ein Wochenende für zwei Personen in einem Hotel ausgelobt. Gewonnen hat das Neu-Mitglied Julia Börmel (Foto) aus Dresden. Das Besondere: Frau Börmel ist Medizinstudentin und wurde von einem Mitglied der DEGAM-Nachwuchsakademie geworben. Die Intensivierung der Nachwuchsarbeit trägt also schon erste Früchte. „Ich möchte auch während des Studiums die aktuellen Entwicklungen in der Allgemeinmedizin, vor allem ihren wachsenden Stellenwert in der Lehre, beobachten“, erklärte die Studentin ihren Beitrittsgrund.

Abbildungen:

Gewinnerin Julia Börmel


(Stand: 16.11.2012)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.