Loading...

ZFA-Logo

Leserbrief von Dr. Stefan Kröger „ZFA – Allgemeinmedizin oder Forschung über Allgemeinmedizin“. Z Allg Med 2012; 88: 431

PDF

Leserbrief von Dr. Martin Zingel

Der Leserbrief von Kollege Kröger in der Oktoberausgabe der ZFA hat mich erschüttert. Da hat er sich ziemlich im Ton vergriffen.

Ich fand die von ihm aufgelisteten Artikel auch nicht besonders spannend. Ich bin wie er als Hausarzt tätig und mehr an praxisorientierten Artikeln interessiert. Aber mir ist bewusst, dass dies eine wissenschaftliche Zeitschrift einer forschenden Fachgesellschaft ist. Und ich bin froh, dass es die DEGAM gibt und die Allgemeinmedizin wissenschaftlich aufgewertet wird in der Wahrnehmung der anderen medizinischen Disziplinen. Das stärkt unser Selbstbewusstsein. Als Hausärzte sind wir eben nicht nur die Schmalspur-Ärzte, sondern in unserem Gebiet die Fachärzte. Leider hat sich das in der Bevölkerung bzw. unter Patienten auch noch nicht so herumgesprochen ...

Korrespondenzadresse

Dr. med. Martin Zingel

Facharzt für Allgemeinmedizin

29468 Bergen an der Dumme

drkimble23@web.de


(Stand: 16.11.2012)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.