Loading...

ZFA-Logo

Deutsche Stiftung für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DESAM): Neuausrichtung mit Schwerpunkt Nachwuchsförderung

PDF

Anke Schmid


Stipendiatinnen beim jährlichen Klausurwochenende

Gegründet wurde die Stiftung bereits im Jahr 1973, und zwar mit der Bezeichnung „Deutsches Institut für Allgemeinmedizin“. Heute, 45 Jahre später, ist die Allgemeinmedizin an fast allen medizinischen Fakultäten in Deutschland institutionalisiert. Der Stiftungszweck ist aber unverändert: „Auf dem Gebiet der Allgemeinmedizin Forschung, Aus-, Weiter- und Fortbildung zu fördern“.

Über die Jahre war es still geworden um die Stiftung, denn die positive Entwicklung des Fachs Allgemeinmedizin,...


(Stand: 19.11.2018)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.