Loading...

ZFA-Logo

Gratulation an Professor Fritz Beske zum 90. Geburtstag

PDF

Am 12. Dezember 2012 feierte Professor Fritz Beske seinen 90. Geburtstag. Die DEGAM gratuliert ihrem Ehrenmitglied zu diesem feierlichen Anlass herzlich.

Professor Fritz Beske hat sich seit seinem medizinischen Staatsexamen 1951 immer wieder um das deutsche Gesundheitswesen verdient gemacht. So war er von 1961 bis 1964 Internationaler Beamter im Europäischen Büro der Weltgesundheitsorganisation sowie 1965 Leiter der Gesundheitsabteilung im Innenministerium Schleswig-Holstein. 1975 gründete er als gemeinnützige Stiftung das Institut für Gesundheits-System-Forschung Kiel (IGSF), heute besser bekannt unter dem Namen Fritz Beske Institut. Der Schwerpunkt der Arbeit ist die Politikberatung im Gesundheitswesen. Parallel gründete er 1987 zudem eine IGSF GmbH für Auftragsforschung. Auf dem 111. Deutschen Ärztetag 2008 wurde Professor Fritz Beske für seine Verdienste die Paracelsus-Medaille als höchste Auszeichnung der deutschen Ärzteschaft verliehen.


(Stand: 13.12.2012)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.