Loading...

ZFA-Logo

DEGAM bekundet Interesse an der Ausrichtung der WONCA Europe Conference 2020

PDF

Das Präsidium der DEGAM hat sich für eine Bewerbung zur Durchführung der WONCA Europe Conference 2020 ausgesprochen. Erstmals würde damit ein Kongress der World Organization of Family Doctors in Deutschland stattfinden. Die DEGAM übernimmt bei einem Zuschlag die inhaltliche wissenschaftliche Arbeit. Veranstaltungsort wäre die Bundeshauptstadt Berlin, der Zeitraum liegt voraussichtlich im Juni 2020. Sollte die Bewerbung Erfolg haben, würde der 54. Kongress für Allgemeinmedizin und Familienmedizin in die WONCA Europe Conference integriert. Besonderes Anliegen ist der DEGAM dabei natürlich, dass das zentrale Prinzip der Unabhängigkeit von Pharmasponsoring und analogen Herstellerinteressen gewahrt bleibt. Eine Entscheidung wird bis zum Sommer 2017 erwartet.


(Stand: 22.02.2017)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.