Loading...

ZFA-Logo

Privat oder Kasse? Politische Ökonomie des Gesundheitswesens

PDF

Heinz-Harald Abholz


Als ich vor Jahren nebenberuflich als „Beratender Arzt“ und hauptberuflich als Hausarzt in das System des deutschen Gesundheitswesens hineinkam, musste ich mir für mein Verständnis des Systems sehr viel mithilfe von Erfahrung bei meiner beratenden Tätigkeit und Fragen an die dort hauptamtlichen „Verwalter“ „erarbeiten“. Ich wunderte mich dabei zusehends mehr darüber, wie und warum ein System derart klandestin geblieben war, konnte man doch nur extrem wenig zu seiner Struktur und fast nichts zu...


(Stand: 15.02.2018)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.