Loading...

ZFA-Logo

de la Cruz Gomez Pellin M, Garger G, Marzoner V, Sönnichsen A. Neuraminidasehemmer für alle Patienten mit Verdacht auf Influenza? Z Allg Med 2019; 95: 483–484

PDF

Stefan Lodders, Maria de la Cruz Gomez Pellin, Andreas Sönnichsen

Leserbrief von Stefan Lodders

Ich dachte das Thema sei endlich tot [1]. Die Neuraminidasehemmer seien sogar dem Laien als Riesenschwindel bekannt [2].

Entsprechend erschrocken las ich den Artikel. In der Einleitung wird eine breite Indikation genannt: Innerhalb von 48 Stunden nach Symptombeginn, dann „nur noch“ bei schweren Verläufen. Insbesondere (aber nicht nur) für Patienten mit der Gefahr für schwere Verläufe. Gestern Fieber bekommen, heute beim Arzt, da kann man nicht auf das Ergebnis der...


(Stand: 05.02.2020)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.