Loading...

ZFA-Logo

Prof. Ian McWinney im Alter von 85 Jahren gestorben

PDF

Ian McWinney ist bereits im September 2012 gestorben. Er galt als Vater der kanadischen Allgemeinmedizin. 1926 im englischen Burnley geboren, wanderte er mit 42 Jahren nach London/Ontario aus, wo er den ersten kanadischen Lehrstuhl für Allgemeinmedizin an der University of Western Ontario erhielt.

Sein Lehrbuch „A Textbook of Family Medicine“ erschien initial 1981 und zuletzt 2009 bei Oxford University Press. Wer einen limitierten Blick in die Auflage von 1997 werfen will, kann das bei Google Books unter books.google.de/books tun.


(Stand: 16.04.2013)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.