Loading...

ZFA-Logo

Die novellierte Musterweiterbildungsordnung

DOI: 10.3238/zfa.2019.0156-0159

PDF

Jean-François Chenot, Jost Steinhäuser

Schlüsselwörter: Allgemeinmedizin Weiterbildung Weiterbildungsordnung

Zusammenfassung: Ende des Jahres 2018 wurde die novellierte Musterweiterbildungsordnung (MWBO) nach mehrjähriger Entwicklung fertiggestellt. Der vorliegende Text beschreibt den Entstehungsprozess, wichtige Änderungen für die gebietsspezifische Weiterbildung Allgemeinmedizin, aber auch Ziele, die nicht erreicht werden konnten.

Ein Bericht und Kommentar aus Sicht der Allgemeinmedizin

A Report and Comment from the Perspective of Family Medicine

1 Abteilung Allgemeinmedizin, Institut für Community Medicine, Universitätsmedizin Greifswald 2 Institut für Allgemeinmedizin, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck DOI 10.3238/zfa.2019.0156–0159

Die regelmäßige Überarbeitung der Weiterbildungsordnung (WBO) für Ärzte dient der Anpassung an den medizinischen Fortschritt und den sich ändernden Anforderungen an...


(Stand: 15.04.2019)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.