Loading...

ZFA-Logo

Das Stoppschild an meiner Türe

PDF

Susanne Radady

An der Eingangstüre zu unserer Ordination prangt nun, wie an den Türen der meisten Praxen, ein knallrotes Schild, das unmissverständlich und klar dazu gedacht ist, Patienten am Eintritt zu hindern: „STOPP“.

Ich versuche, nicht hinzusehen, wenn ich zu „meiner“ Hintertüre gehe, denn mein Hausärztinnenherz blutet: niedrigschwellige Grundversorgung, Erreichbarkeit, Nähe, Beziehung, ... ausgesetzt, für wer weiß wie lange.

Mein Alltag ist von Distanzierungsmaßnahmen aller Art gekennzeichnet: Ich...


(Stand: 14.04.2020)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.