Loading...

Blumenthal S, Donner-Banzhoff N, Popert U, Kühlein T. Zwischen Heilkunst und Kommerz: Welche Ökonomie verträgt „gute“ Medizin? Z Allg Med 2021; 97: 66–71

PDF

, ,

Leserbrief von Dr. med. Gernot Rüter

Der „besondere Artikel“ entstammt der Feder angesehener Protagonisten der DEGAM und der akademischen Allgemeinmedizin in Deutschland. In der Selbstreflexion der Autoren werden die dort formulierten zehn Thesen als Anregung zur Diskussion vorgestellt. Die Thesen zu diskutieren scheint mir bedeutsam, nicht weil ich etwas gegen sie hätte, sondern weil sie wert sind, diskutiert zu werden und weil weiter darüber nachgedacht werden sollte.

Im Artikel wird in eine...


(Stand: 15.04.2021)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.