Loading...

Reinhard Kaiser. Impfen gegen FSME: Wann, wen, warum – Fragen aus der Praxis. ZFA 2022, 98: 106–111

PDF

,

Leserbrief von Prof. emer. Dr. med. Heinz-Harald Abholz

Vielen Dank für den informativen Artikel. Dennoch möchte ich etwas ergänzen, was aus den im Artikel präsentierten Zahlen berechnet werden kann – damit wäre eine häufige Frage von Patienten, die aus einem Nicht-Risikogebiet in ein Risikogebiet reisen wollen, beantwortet. Die Frage lautet: Wie hoch ist mein Risiko, dass ich ungeimpft eine FSME bekomme?

Aufgrund der geschilderte spärlichen Studienlage kann man diese Frage nicht exakt...


(Stand: 20.04.2022)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.