Loading...

ZFA-Logo

Risiko einer Hüftfraktur unter Antipsychotika verdoppelt

PDF

Kochen. Michael M. Kochen. Michael M.

Dass die skandinavischen Länder „Paradiese“ für epidemiologische Erhebungen sind, wurde in den DEGAM-Benefits schon mehrfach hervorgehoben. Das Attribut trifft auch auf eine landesweite, sechsjährige Kohortenstudie in Norwegen zu, die das Risiko einer Hüftfraktur bei Einnahme von Antipsychotika untersuchte (Rote Liste 14.B.1.2. und 71.B.2.; Lithium war ausgenommen).

Teilnehmer waren alle Personen, die vor 1945 in Norwegen geboren wurden und heute noch leben (n = 906.422; mittleres Alter 72,8...


(Stand: 14.05.2018)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.