Loading...

ZFA-Logo

Den Nutzen in der Praxis im Blick

PDF

Jana Kötter

In Sachen Digitalisierung hat sich das deutsche Gesundheitswesen in den vergangenen Jahren keine Bestnoten verdient: Da wäre etwa die elektronische Gesundheitskarte – hier wurde zwar jede Menge Geld ausgegeben, einen wirklichen Mehrwert für die Versorgung gibt es bisher aber nicht. Auch die digitale Patientenakte liegt immer noch in weiter Ferne – auch wenn sie in vielen anderen europäischen Ländern schon seit Langem zum Alltag gehört. Ganz zu schweigen von der Einführung des bundeseinheitlichen...


(Stand: 14.05.2018)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.