Loading...

ZFA-Logo

Schmidt-Weitmann S, Brockes C. Kompetenzen der Ärzte in der Online-Kommunikation mit Patienten fördern. Z Allg Med 2018; 94: 81–85

PDF

Sabine Schmidt-Weitmann, Michael Gurr

Leserbrief von Dr. Michael Gurr

Vielen Dank für den Artikel über die derzeit modernste Form der Kommunikation zwischen Arzt und Patient. Ich selbst präferiere eher die Begrifflichkeit „Internetmedizin“ anstatt „Telemedizin“. Telemedizin mutet anachronistisch an, da es eher an die analoge VHS-Video-Ära als an moderne internetbasierte digitale Kommunikation erinnert.

Ich bin Hausarzt in einer großen ländlichen Einzelpraxis und habe mich schon früh für eine arztentlastende, ergänzende digitale...


(Stand: 14.05.2018)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.