Loading...

ZFA-Logo

Kühlein T, Maibaum T, Klemperer D. „Quartäre Prävention“ oder die Verhinderung nutzloser Medizin. Z Allg Med 2018; 94: 174–178

PDF

Kai Uwe Helmers, Thomas Kuehlein

Leserbrief von Kai Uwe Helmers

Es hat mich sehr gefreut, einen Beitrag zum Thema „quartäre Prävention“ zu lesen, denn in meiner 15-jährigen Tätigkeit als Hausarzt musste ich immer wieder meine Patientinnen und Patienten vor zu viel Medizin schützen. So ist eben Schaden zu verhindern, ein wichtiges Element in der heutigen hausärztlichen Tätigkeit.

Auf eine sprachliche Ungenauigkeit im Text möchte ich hier hinweisen. Im Artikel heißt es: „Tatsachlich steckt längst nicht hinter jeder anormalen...


(Stand: 29.06.2018)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.