Loading...

ZFA-Logo

Die Botschaft des Schmerzes – Anregung und Orientierung für Betroffene, Ärzte und Therapeuten

PDF

Heinz-Harald Abholz

Der Autor hat Philosophie, Psychologie und Medizin studiert und war Chefarzt der Psychosomatik in der anthroposophischen Filderklinik/Stuttgart. Meine Erwartung, dass das, was einleitend als die falsche Orientierung der Medizin – und damit auch der Patienten – beschrieben wurde (einziges Ziel: „Der Schmerz muss weg“), nun im Buch von einer detaillierenden und dabei kri­tischen Hinterfragung der „falschen Orientierung“ als auch von einer alterna­tiven Orientierung gefolgt werden würde, wurde...


(Stand: 29.06.2018)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.