Loading...

ZFA-Logo

Allgemeinmedizinischer Nachwuchs freut sich auf Kongress in Bozen

PDF

Bereits der letztjährige Kongress in Hamburg war – vor allem aufgrund der insgesamt 112 studentischen Teilnehmer – ein sehr „junger“ Kongress. Auch in Bozen kann sich der hausärztliche Nachwuchs auf spezielle Veranstaltungen und Workshops freuen. Warum die Vorfreude gerade bei den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern besonders groß ist, schildern im Folgenden die Junge Allgemeinmedizin Deutschland (JADE) sowie ein Mitglied der neuen Kohorte der DEGAM-Nachwuchsakademie:

„Ich freue mich schon auf meinen ersten DEGAM-Kongress in Bozen: Wann hat man schon als Studentin die Möglichkeit einen Kongress zu besuchen? Genau deswegen bin ich auch etwas aufgeregt, aber die Freude auf diese neue Erfahrung überwiegt stark. Ich freue mich besonders darauf, die anderen Teilnehmer der Nachwuchsakademie wiederzusehen und viele interessante Vorträge zu hören. Wir haben schon auf unserem ersten Klausurwochenende viel diskutiert und werden dies sicherlich auch intensiv auf dem Kongress weiterführen. Außerdem freue ich mich auf viele nette Gespräche und Kontakte, auch über die Nachwuchsakademie hinaus.“

Anika Beck – Medizinstudentin an der Universität Düsseldorf, Mitglied der DEGAM-Nachwuchsakademie

„Wir freuen uns sehr auf den Kongress, weil wir neue und bekannte JADE-Gesichter treffen werden, eine gemeinsame Vorkonferenz der jungen Allgemeinmediziner aller drei Länder mitgestalten und auf die gelungene Arbeit des letzten Jahres zurückblicken können. Wir erwarten fachliche wie persönliche Inspirationen – für eine wachsende JADE und uns persönlich – und freuen uns auf den Austausch mit allen Kongressteilnehmern.“

Dr. med. Hannah Haumann – JADE-Sprecherin für Internationale Zusammenarbeit – für die Junge Allgemeinmedizin Deutschland (JADE)


(Stand: 16.07.2015)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.