Loading...

ZFA-Logo

Wagner H-O, Wille H, Scherer M. Vitamin-K-Antagonisten in Deutschland: Schrammen im Goldstandard? Z Allg Med 2019; 95: 265–266

PDF

Silke Brockmann, Hans-Otto Wagner

Leserbrief von Dr. med. Silke Brockmann

Mit dem Rücken zur Wand

Meine Erfahrung habe ich zwar in der Schweiz gemacht, sie sind aber übertragbar auf Deutschland. Nach einer großen Bauchoperation wegen Krebs bekam ich für ca. 36 Stunden ein Vorhofflimmern. Für die konsultierten Kardiologen des Inselspitals Bern war sofort klar, dass ich mit einem NOAK behandelt werden müsste. „Heldenhaft“, weil um die Evidenz wissend, brachte ich aber Coumarin ins Spiel.

„Naja, wenn Sie unbedingt wollen, dann müssen...


(Stand: 16.07.2019)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.