Loading...

Familienmedizin und Primärversorgung – am Scheideweg des gesellschaftlichen Wandels

PDF

,

Rezension von Günther Egidi

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir der flämische Hausarzt-Forscher und -Lehrer Jan de Maeseneer aus Gent kein Begriff war, als mir sein o.a. Buch als Geschenk zugeschickt wurde. Ich las das Buch mit zunehmender Begeisterung in zwei Tagen durch.

In 10 Kapiteln stellt de Maeseneer sein Lebenswerk als linker politischer Aktivist, Hausarzt, Wissenschaftler, Lehrender und als über den engen Rahmen des Gemeindegesundheitszentrums Botermarkt im Genter...


(Stand: 07.07.2022)

Als Abonnent können Sie die vollständigen Artikel gezielt über das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufrufen. Jeder Artikel lässt sich dann komplett auf der Webseite anzeigen oder als PDF herunterladen.