Loading...

ZFA-Logo

Maria Wendler

  • Sonstiges

    Neues aus der ÖGAM

    China und „Corona“ schienen zunächst weit weg – unsere volle Aufmerksamkeit galt den Verhandlungen um den Facharzt für Allgemeinmedizin. Die Lombardei war dann plötzlich schon deutlich näher: Auch den weniger Hellhörigen wurde nun klar, dass diese Epidemie uns nicht verschonen würde. Und es wurde täglich...

    Ausgabe 4/2020

    lesen
  • Sonstiges

    Der österreichische Masterplan Allgemeinmedizin

    HintergrundWas sich europaweit z.T. schon seit längerer Zeit zeigt, wird nun auch in Österreich zunehmend zu einer gesundheitspolitischen Herausforderung und rückt daher zunehmend auch in den Fokus öffentlichen Interesses: das Fach Allgemeinmedizin und der Hausarztberuf – so attraktiv es bzw. er auch ist...

    Ausgabe 12/2018

    PDFlesen